"Ich will! - Das Wort ist mächtig; Spricht's einer ernst und still;
Die Sterne reißt's vom Himmel, Das eine Wort: Ich will!"

Schon mein Großvater zitierte diese Zeilen aus der Feder von Friedrich Halm. Allerdings bin ich erst heute, 20 Jahre später, in der Lage, diese Worte zu verstehen.

1987 in Paderborn geboren, den üblichen Schulwahnsinn bezwungen und nach Bielefeld ausgezogen, um die Aufnahmeprüfung für den Studiengang Modedesign zu bestehen und schließlich 2011 meinen Bachelortitel zu erhalten. In meinem Bachelorstudium weitestgehend nebensächlich: meine persönliche Leidenschaft, die Illustration. Im Masterstudium kann ich ihr nun voll nach- und darin aufgehen. Aber warum ist mir die Illustration als Form der Kunst so wichtig? "Ich will" die Menschen bunter machen, ihnen erlauben, einen Teil meiner Seele auf der Haut zu tragen. "Ich will" ihnen einen Teil meiner Welt anbieten - als Textil. Sie erfreuen durch das simple Betrachten eines Bildes, in das ich Zeit, Herz und Gedanken investierte. "Ich will" jedem Danke sagen, der sich die Zeit nimmt, meine Erklärungsversuche zu verstehen und damit auch mich.

In Anlehnung an die Worte von Friedrich Halm und in Ehrung meines Großvaters. Danke, dass du mich das Zitat gelehrt und mich damit auf meinen Weg gebracht hast.